„Kinder- und Jugendstadt Suhl“

Unser Kreisvorsitzender Justin ist seit mittlerweile 2 Jahren ebenfalls jugendpolitischer Sprecher der Suhler SPD Stadtratsfraktion. Innerhalb dieser Funktion arbeitet Justin auch regelmäßig mit den Suhler Jugendeinrichtungen und der Suhler Stadtverwaltung zusammen.

Ein aktuelles Thema ist noch immer die Umsetzung einen Stadtratsbeschlusses für eine kinder- und jugendfreundlichere Stadt und für eine größere aktive, politische Beteiligung.

Im vergangenen Jahr fand hierzu die Umfrage „Jugend verändert Suhl“ zum Thema „Mein Sozialraum“ unter den Suhler Kindern und Jugendlichen statt. Hierbei konnten Diese ihre Wünsche direkt an die Stadt weiterreichen. Insgesamt ergaben sich hieraus über 20 Projekte für das gesamte Stadtgebiet. Von Spielplätzen, Renovierungen von Turnhallen und Schulen bis hin zum freien WLAN in der Innenstadt waren zahlreiche und diverse Projekte erkennbar.

Eine Übersicht zu den Projekten und deren Stand der Erfüllung findet ihr hier:

Die Aufgabe von uns Jusos ist es nun dieses Thema in die Öffentlichkeit zu tragen, damit diese Projekte möglichst schnell umgesetzt werden.

Weiterhin möchten wir die Suhler SPD-Fraktion bei der Einbringung und Umsetzung dieser Projekte unterstützen.

Die SPD-Fraktion und der gesamte Suhler Stadtrat sind nun dazu aufgerufen diese Anliegen der Suhler Kinder und Jugendlichen umzusetzen.

Das langfristige Ziel muss es sein, dass Kinder und Jugendliche in Suhl mehr beachtet und einbezogen werden. Wir möchten gerne mit allen Suhler Jugendeinrichtungen und -organisationen an diesem Ziel arbeiten und euch hier im Blog zukünftig auf dem Laufenden halten.